Gemeinsam anpacken!

Hinter Hope 4 Katanga Kids steckt ein ganzes Team und eine Menge an Supportern. 

Die Initiatoren

Wir sind Lisa und Laura!

2016 hat unsere erste gemeinsame Reise nach Uganda statt gefunden. Das Land und dessen Menschen haben und sein seinen Bann gezogen. 


Nach weniger guten Erfahrungen in einer selbsterklärten gemeinnützigen Organisation haben wir beschlossen, selbst Hand anzulegen und viel Fleiß und Mühen dafür einzusetzen das Projekt Hope 4 Katanga Kids zu unterstützen und voran zu bringen. 


Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun können sie das Gesicht der Welt verändern


Deshalb sind wir unglaublich stolz auf unser wachsendes Team und jede helfende Hand. 

Das Team

Laura Pfaffenbach

Head of Administration, Web and Social Media

Ehrenamt war für mich als Pfadfinderin und Mitglied von Viva con Agua schon immer schon wichtig. Mit Hope 4 Katanga Kids habe ich das Soziale Projekt gefunden wo mein Herz für brennt. Den Kindern ein Sprachrohr zu sein, die Geschichten und Bilder zurück nach Deutschland zu bringen und anders herum die Spenden ins Projekt ist eine so erfüllende Aufgabe. 

Lisa Volkamer

Head of Family

Uganda ist meine zweite Heimat.

Danny Childs

Head of Music and Fun

„Helfen ist für mich eine Ehrensache.“

Jack Willmott

Head of Fun

Uganda ist wunderbar. 

 

Manuel und Kathy Schaumann

Head of Volunteers

Uganda ist meine zweite Heimat.

Das Team Vorort

Michael Mugema Jackson (MJay)

Gründer von Hope 4 Katanga Kids

Der Mensch auf dem das Projekt sich stützt. MJay trägt die Hoffnung tief in seinem Herzen. 

Sarah

Küchenfee und Alleskönner

Sarah ist MJays Frau und Tatkräftige Unterstützung im Projekt. Neben Küchentätigkeiten hilft sie auf der Baustelle oder beim Kinderhüten.

Mama Jacky

Mama für Alles

Liebevoll kümmert sich Mama Jacky um die Kinder und versorgt sie mit all der liebe die sie ihnen nur geben kann. Für jedes Problemchen ein offenes Ohr.